Marco, Inhaber – Bereit für Fitness GmbH
Wie Bewertungen ohne Rabatte zum Wettbewerbsvorteil wurden.

Vorher/Nachher auf einen Blick


„Jetzt eröffnest du brandneu ein Fitnessstudio in einer Stadt, wo es bereits sechs weitere gibt und stehst vor der Frage: Wie hebe ich mich ab – ohne Rabatte zu gewähren? Rabatte kannst du dir leider nicht leisten.“ – sagt Marco.
„Wir haben dann die Werbung für diese Platten gesehen und ich habe zu meinem Partner gesagt: Wenn wir es schaffen, die meisten Google-Bewertungen von allen Fitnessstudios zu bekommen, haben wir gewonnen. Dann sind wir ganz oben mit dabei, ohne Geld auszugeben, und viele Kunden wählen ihr Fitnessstudio nach Empfehlungen oder eben Erfahrungen/Bewertungen anderer Kunden aus.“
„Zum Opening haben wir, glaube ich, 70 Platten bestellt, sie einfach auf jedes Gerät geklebt und den Kunden am Tag der offenen Tür gesagt: ‚Wenn es euch gefallen hat, lasst gern eine positive Bewertung und einen Follow da, damit ihr keine Gewinnspiele verpasst.‘ Das war der goldene Gral.“
„Ich glaube, wir haben am Tag der offenen Tür knapp 130 Bewertungen gemacht, wovon drei Viertel vorerst nicht einmal veröffentlicht wurden, weil Google sich wahrscheinlich dachte: Das kann nicht echt sein. Die kamen dann ca. 3 Wochen später erst Und dann ging es peu à peu weiter.“
„Nach drei Jahren haben wir jetzt über 1.450 positive Bewertungen – mehr als alle anderen in unserer Stadt – und das zeigt einfach Wirkung.“
„Bei Abschluss einer Mitgliedschaft haben wir ein Formular, wo der Kunde antippt, worüber er uns gefunden hat. Hier sind 56 % auf Google, 23 % auf Social Media, der Rest auf persönliche Empfehlung verteilt. Das ist verrückt.“
Wir machen dir ein Angebot: Teste die Platte risikofrei für mindestens 90 Tage. Wenn sich in diesem Zeitraum deine Bewertungen nicht verdoppeln, erhältst du dein Geld zurück – und du darfst die Platte behalten.
Angebot annehmen